fbpx Erfahrungen & Bewertungen zu Adstark - Performance Advertising

Social Media target group analysis

Use social networks to directly acquire new customers without detours!

arrange first meeting
Hot! There are still so many unimaginable things you can define and experience about your target group.

The exact definition

The social media target group analysis is one of the most important criteria in social media advertising. After all, the people who should interact with your company are your most important success factor. Here, intensive research about your target group is carried out first, in order to know, for example, which Facebook pages your target group is linked to, in which age group your ideal target group is moving and which exact interests they have. Every detail is needed to know the needs of your target group, to address the *problem* directly and to offer a solution.

You can define just about anything, such as gender, age, relationship status, occupation, hobbies, interests and even recent topics.

These are only a few aspects that can be targeted. There are still so many unimaginable things you can define and experience about your target group.

The automatic conclusions of a professional and intensive social media target group analysis are efficient and cost-effective results. And this is exactly why your target group is effectively determined in a strategy discussion in order to provide them with the best results.

The goal

In order to determine the best target group for your company in the long term, various split tests are carried out, i.e. in an intensive discussion with you we determine several target groups that differ in small aspects. We will then run the target groups against each other for a certain period of time to find out which target group performs best.

Are you ready?

Arrange a non-binding initial meeting with our team now.

erstgespräch vereinbaren
HOT

Social Media Zielgruppenanalyse

Nutzen Sie soziale Netzwerke, um ohne Umwege direkt Neukunden zu erhalten!
erstgespräch vereinbaren
Hot! Es gibt noch so viele unvorstellbare Dinge die man über seine Zielgruppe definieren und erfahren kann.

Die genau Definition

Die Social Media Zielgruppenanalyse ist einer der wichtigsten Kriterien im Social Media Advertising. Schließlich sind die Menschen, die mit ihrem Unternehmen interagieren sollen, Ihr wichtigster Erfolgsfaktor. Hierbei wird erstmal intensiv über Ihre Zielgruppe recherchiert, um z. B. zu wissen, mit welchen Facebook Seiten Ihre Zielgruppe verbunden ist, in welche Altersgruppe Ihre ideale Zielgruppe sich bewegt und welche exakten Interessen sie besitzen. Jedes Detail wird hierfür benötigt, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu kennen, um das *Problem* direkt anzusprechen, zu können und eine Lösung anzubieten.

Hierbei kann man so gut wie alles definieren wie z.B. das Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus, den Beruf, Hobbys, Interessen und sogar kürzlich gesuchte Themen.

Dies sind nur wenige Aspekte, die man targetieren kann. Es gibt noch so viele unvorstellbare Dinge die man über seine Zielgruppe definieren und erfahren kann.

Die automatischen Schlussfolgerungen einer professionellen und intensiven Social Media Zielgruppenanalyse sind effiziente und kostengünstigere Resultate. Und genau deswegen wird in einem Strategie Gespräch Ihre Zielgruppe effektiv ermittelt, um ihnen beste Ergebnisse zu liefern.

Das Ziel

Um langfristig gesehen die beste Zielgruppe für Ihr Unternehmen zu ermitteln, werden verschiedene Splitt Tests durchgeführt. Das heißt dass wir mit ihnen in einem intensiven Gespräch mehrere Zielgruppen bestimmen, die sich in kleinen Aspekten unterscheiden. Daraufhin werden wir die Zielgruppen gegeneinander in einem gewissen Zeitraum laufen lassen, um herauszufinden welche Zielgruppe am besten performt.

Sind Sie bereit?

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit unserem Team.

erstgespräch vereinbaren
HOT