Social Media Zielgruppenanalyse

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Hot! Es gibt noch so viele unvorstellbare Dinge die man über seine Zielgruppe definieren und erfahren kann.

Die genau Definition

Die Social Media Zielgruppenanalyse ist einer der wichtigsten Kriterien im Social Media Advertising. Schließlich sind die Menschen, die mit ihrem Unternehmen interagieren sollen, Ihr wichtigster Erfolgsfaktor. Hierbei wird erstmal intensiv über Ihre Zielgruppe recherchiert, um z. B. zu wissen, mit welchen Facebook Seiten Ihre Zielgruppe verbunden ist, in welche Altersgruppe Ihre ideale Zielgruppe sich bewegt und welche exakten Interessen sie besitzen. Jedes Detail wird hierfür benötigt, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu kennen, um das *Problem* direkt anzusprechen, zu können und eine Lösung anzubieten.

Hierbei kann man so gut wie alles definieren wie z.B. das Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus, den Beruf, Hobbys, Interessen und sogar kürzlich gesuchte Themen.

Dies sind nur wenige Aspekte, die man targetieren kann. Es gibt noch so viele unvorstellbare Dinge die man über seine Zielgruppe definieren und erfahren kann.

Die automatischen Schlussfolgerungen einer professionellen und intensiven Social Media Zielgruppenanalyse sind effiziente und kostengünstigere Resultate. Und genau deswegen wird in einem Strategie Gespräch Ihre Zielgruppe effektiv ermittelt, um ihnen beste Ergebnisse zu liefern.

Das Ziel

Um langfristig gesehen die beste Zielgruppe für Ihr Unternehmen zu ermitteln, werden verschiedene Splitt Tests durchgeführt. Das heißt dass wir mit ihnen in einem intensiven Gespräch mehrere Zielgruppen bestimmen, die sich in kleinen Aspekten unterscheiden. Daraufhin werden wir die Zielgruppen gegeneinander in einem gewissen Zeitraum laufen lassen, um herauszufinden welche Zielgruppe am besten performt.

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